Newsletter Januar 2016

Newsletter_August

Das neue Jahr beginnt mit großen Schritten: Mit der Förderzusage der IFB Hamburg können weitere Gewerke beauftragt werden. Der Bauzeitplan wird aktualisiert und ab Anfang März kann die Rohbaufirma mit der Errichtung der neuen Gebäude beginnen.

Verhandlung mit Rohbaufirmen

Nach letzten Verhandlungen mit Rohbaufirmen wurde entschieden, dass ab Anfang März die Firma HC Hagemann die neuen Gebäude errichten wird.

Fünftes Projekt in der Wohnreform

Die Dachgenossenschaft Wohnreform eG hat ein fünftes Projekt aufgenommen. Stadt Land Fluss freut sich über die Bereicherung der Genossenschaft durch Möwe.Altonah im Baugebiet Mitte Altona.

Begutachtung der Balkenköpfe

Die bestehenden Balkenköpfe im Saalgebäude werden begutachtet und zeugen von einem durchwachsenen Zustand. Eine Ausbesserung ist daher unumgänglich.

Förderzusage der IFB Hamburg

Mit der finalen Förderzusage der IFB Hamburg kann es nun mit großen Schritten weitergehen. Dem wirklichen Baustart steht nun nichts mehr im Wege.