Newsletter Oktober 2015

Newsletter_August

Mit dem Abriss des ehemaligen Gasthofes „Rieges“ hat der erste Bauabschnitt des Wohnprojektes Stadt Land Fluss begonnen. Neben weiteren Eigenleistungen der Gruppe haben nun auch Baufirmen mit ihren Arbeiten begonnen.

KOOPERATIONSVERTRAG UNTERZEICHNET

Mit der alsterdorf assistenz ost gGmbH hat das Wohnprojekt einen neuen Kooperationspartner. Deren Angebot „Tandem“ unterstützt Eltern mit Behinderung die zwei Wohnungen im Wohnprojekt beziehen werden.

ABRISS SCHUPPEN UND GARAGE

Auf dem Gartengrundstück wurden die alte Garagen und der Schuppen abgerissen. Nun kann dort mit dem Aushub und den Fundamentarbeiten fürs Gartenhaus begonnen werden.

BAUSTELLENSCHILDENTHÜLLUNG

Am 12.10.2015 wurde feierlich das Baustellenschild der Wohnprojektgruppe enthüllt. Bei Getränken und Gegrilltem wurde auf die zukünftige Bauphase mit Bekannten und zukünftigen Nachbarn angestoßen.

ABRISS DES ALTEN GASTHOFES

Mitte Oktober wurde Rieges Gasthof abgerissen. Nach mehr als zwanzig Jahren Leerstand wurde der zunehmende Verfall gestoppt und Platz für ein neues Wohnhaus geschaffen.