Wir über uns

Wir über unsMit 25 Erwachsenen und 16 Kindern sind wir eine gewachsene Gruppe unterschiedlich großer Familien, Paaren, Singles und Alleinerziehenden. Seit 2010 treffen wir uns regelmäßig, um an der Idee des gemeinsamen Wohnens weiter zu denken und zu planen. Neben den wöchentlichen Plena haben sich zudem kleine Arbeitsgruppen für die verschiedenen Themen (Architektur, Gartenplanung, Öffentlichkeitsarbeit, Recht-Finanzen, etc.) gebildet. Wir legen sehr viel Wert auf ein engagiertes, freundschaftliches Miteinander. Seminarwochenenden dienen daher nicht nur der intensiven Planung, sondern schaffen auch Raum zum Kennenlernen und sollen Spaß machen.

Noch wohnen wir in den verschiedenen Ecken Hamburgs und wollen nun mit STADT.LAND.FLUSS unser gemeinsames Zuhause aufbauen. Unsere Berufe spiegeln unsere Vielfalt wieder – Ingenieure, Pädagogen, Handwerker und viele mehr sind vertreten. Wir engagieren uns in sozialen und ökologischen Initiativen, Vereinen und Einrichtungen. Im Kollektiv eint uns der Wunsch nach einem solidarischen Miteinander ebenso wie die Lust auf nachhaltiges, selbstbestimmtes Wohnen in Hamburg.

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC

SONY DSC