Ein TEMPO Smiley für Ochsenwerder

Hier bei uns in Ochsenwerder leben viele Kinder, die ihre täglichen Wege zu Fuß und mit dem Fahrrad zurücklegen. Leider gibt es an vielen der schmalen Deichstraßen keine Fußwege, so dass die Kinder direkt auf der Fahrbahn laufen oder radeln müssen – leider nehmen Autofahrer*innen häufig keine Rücksicht darauf.

Aber auch an breiteren Straßen, werden die vorhandenen Geschwindigkeitsbegrenzungen von den Autos oft nicht eingehalten – das ist nicht nur gefährlich, sondern erzeugt auch unnötigen Lärm und viele Abgase!

Wir möchten gerne einen Tempo-Smiley anschaffen und diesen nach und nach an verschiedenen Stellen im Ort aufstellen, um das Bewusstsein für die richtige Geschwindigkeit zu stärken.

Wenn wir das Geld zusammen haben, könnt ihr euch gerne bei uns melden, um den Tempo-Smiley an einem Ort eurer Wahl in Ochsenwerder aufzustellen.

Lasst uns alle gemeinsam Ochsenwerder sicherer und (noch) lebenswerter machen!

Kontakt unter: info@wohnprojekt-slf.de

  • Spendet jetzt für den Tempo-Smiley unter:

https://www.betterplace.me/sicheres-ochsenwerder-tempolimit-einhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.